Digitale Tierarztpraxis Rex bietet optimierte Versorgung für Haustiere

Das Berliner Startup Rex hat sich darauf spezialisiert, Tierarztpraxen mithilfe modernster Tiermedizin zu digitalisieren und somit die Qualität der Tierversorgung zu verbessern. Seit seiner Gründung im Jahr 2021 hat Rex ein starkes Wachstum verzeichnet und eröffnet nun seinen dritten Standort in Friedrichshain, einem Bezirk mit einem großen Bedarf an veterinärmedizinischer Versorgung. Durch die Kombination von digitalen Prozessen, optimiertem Besuchererlebnis und modernster Tiermedizin bietet Rex eine hochwertige Versorgung für Haustiere.

Rex: Die moderne Tierarztpraxis mit Online-Terminbuchung und schnellen Ergebnissen

Rex, das von Jonathan Loesing und Julian Lechner gegründete Startup, hat eine innovative Tierarztpraxis für die Millennials entwickelt. Durch die Digitalisierung sämtlicher Prozesse und ein optimiertes Besuchererlebnis bietet Rex eine moderne und zeitgemäße Tierversorgung. Die Mitarbeiter sprechen Englisch, was auch internationalen Tierbesitzern zugutekommt, und die Terminbuchung erfolgt einfach und bequem online. Die Untersuchungsergebnisse liegen direkt nach der Behandlung vor, was eine schnelle und effiziente Diagnose ermöglicht.

Rex beweist, dass Insourcing zum Erfolgsmodell werden kann

Trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen im Jahr 2021 konnte das Berliner Startup Rex eine beachtliche Investitionssumme von fünf Millionen Euro verbuchen. Der Schlüssel zu ihrem Erfolg liegt in ihrer strategischen Entscheidung, auf Insourcing zu setzen und in die Entwicklung eigener Technologie zu investieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Startups hat Rex Gewerbeimmobilien erworben und entwickelt, ihre eigene Software aufgebaut und einen Fokus auf ihr Leistungsversprechen als Arbeitgeber gelegt. Das Timing ihrer Gründung war perfekt, da die Zahl der Haustierbesitzer in Berlin während und nach der Pandemie kontinuierlich anstieg.

Tierische Familienmitglieder: Ansprüche der Berliner Tierbesitzer steigen

In Berlin nimmt die Zahl der Haustiere stetig zu, während es einen Mangel an Tierärzten gibt. Vor allem im Bezirk Friedrichshain gibt es einen deutlichen Anstieg an Haustieren. Die Tierbesitzer werden immer jünger und haben hohe Ansprüche. Insbesondere für die Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren sind ihre Haustiere wie Familienmitglieder.

Rex bietet Tierbesitzern neben einer modernen medizinischen Versorgung auch eine digitale Infrastruktur. Online-Terminbuchungen, Video-Calls und automatische Datenspeicherung erleichtern den Alltag.

Rex revolutioniert Markt mit elektronischer Patientenakte

Rex hat große Pläne für die Zukunft, darunter die Ausweitung in andere Städte und die Entwicklung einer benutzerfreundlichen App. Die Einführung der elektronischen Patientenakte (ePa) stellt eine Revolution dar. Kunden können online auf ihre medizinischen Befunde, Diagnostik-Ergebnisse und andere relevante Informationen von vergangenen Terminen zugreifen. Durch die kontinuierliche Sammlung und Analyse dieser Daten kann Rex eine prädiktive Diagnostik ermöglichen, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und möglicherweise zu verhindern.

Dank der digitalen Tierarztpraxis Rex können Tierbesitzer ihre Haustiere mit einer modernen medizinischen Versorgung verwöhnen. Die einfache Terminbuchung und das optimierte Besuchererlebnis machen den Besuch beim Tierarzt zu einem angenehmen Erlebnis. Rex vernetzt Tierbesitzer miteinander, sodass sie sich austauschen und unterstützen können. Mit der prädiktiven Diagnostik kann Rex potenzielle Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln, um die Gesundheit der Haustiere zu gewährleisten. Rex hat das Potenzial, die Tiermedizin in ganz Deutschland zu revolutionieren.

Das Wachstum von Rex trotz der aktuellen Marktsituation mit steigenden Zinsen, sinkenden Bewertungen und zurückhaltenden Investoren zeigt, dass das Unternehmen in der Lage ist, erfolgreich zu sein. Durch die Digitalisierung der Tierarztpraxis erfüllt Rex den steigenden Bedarf der Tierbesitzer an hochwertiger Tierversorgung und bietet Lösungen für die aktuellen Herausforderungen des Haustiermarkts. Rex hat das Potenzial, die Tiermedizin zu revolutionieren und das Leben mit Haustieren in der Großstadt nachhaltig zu verbessern.