Canon EMEA Ambassador Programm fördert enge Beziehungen und Storytelling

Das Canon EMEA Ambassador Programm hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 zu einer der führenden Initiativen in der Foto- und Videografie-Branche entwickelt. Es bietet Fotografen, Videografen und Kameraleuten eine einzigartige Plattform, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu teilen und sich weiterzuentwickeln. In Deutschland haben Stefanie Glinski, Heidi Rondak und Florian Roser ihre Expertise in den Bereichen Dokumentations-, Fashion- und Beautyfotografie sowie Lifestyle- und Werbefotografie in das renommierte Ambassador Programm eingebracht.

Visuelle Storyteller werden bei Canon Programm unterstützt und gefördert

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Canon EMEA Ambassador Programm ist das strenge Auswahlverfahren, bei dem ein Gremium von Branchenexperten die Teilnehmer auswählt. Die ausgewählten Fotografen spielen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Programmziele, zu denen die Förderung enger Beziehungen zwischen Canon und der professionellen Community gehört. Das Hauptziel des Programms besteht darin, visuelle Storyteller auf allen Ebenen zu unterstützen, zu inspirieren und zu fördern.

Stefanie Glinski ist eine renommierte freie Redakteurin und preisgekrönte Fotojournalistin, die sich auf politische und kulturelle Themen spezialisiert hat. Sie hat ihre fotografische Arbeit im Südsudan mit dem begehrten Prix Varenne ausgezeichnet bekommen. Ihre eindrucksvollen Bilder wurden in renommierten Publikationen wie The Guardian, The Economist, Foreign Policy, The Los Angeles Times, The National, Reuters und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht und haben internationale Anerkennung erlangt.

Heidi Rondak ist eine angesehene Modefotografin und Videoregisseurin, die in Berlin, Paris und Stockholm ansässig ist. Ihre Arbeit umfasst sowohl kommerzielle Projekte als auch Veröffentlichungen in bekannten Magazinen. Mit ihrer einzigartigen Herangehensweise an die Fashion- und Beauty-Fotografie hat sie bereits mehrere Preise in der Modekategorie der Fine Art Photography Awards gewonnen. Ihre Expertise und ihr kreativer Stil bereichern das Canon EMEA Ambassador Programm und inspirieren andere Fotografen weltweit.

Florian Roser ist ein angesehener Fotograf und Experte für Lifestyle- und Werbefotografie. Mit seinem Bruder Simon führt er die erfolgreiche Kreativagentur Roserbrothers in Stuttgart, die für ihre Zusammenarbeit mit namhaften Automobilmarken und Modehäusern bekannt ist. Florian Roser hat in seiner Karriere viel erreicht und seine Leidenschaft für Fotografie in eine erfolgreiche Karriere verwandelt. Als Mitglied des Canon Ambassador Programms teilt er seine Expertise und Erfahrungen, um andere Fotografen zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre eigene Karriere voranzutreiben.

Im Rahmen des Ambassador Programms werden die drei neuen Botschafter aus Deutschland als virtuelle Gäste an der Canon Academy teilnehmen. In einer Reihe von Webinaren werden sie über ihre beruflichen Werdegänge und die individuellen Herausforderungen in ihren jeweiligen Fachbereichen sprechen. Florian Roser eröffnet das Programm mit seinem Webinar „Zu Besuch bei Florian Roser“ am 04. Dezember 2023 um 19:00 Uhr. Fotografie-Enthusiasten sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und von den Erfahrungen und Tipps der Botschafter zu profitieren.

Das Canon EMEA Ambassador Programm stellt eine einzigartige Plattform für Fotografen, Videografen und Kameraleute dar, um sich zu vernetzen, ihr Wissen zu teilen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Teilnahme an diesem Programm ermöglicht den Ambassadors den Aufbau enger Beziehungen zu Canon und der professionellen Community, wodurch sie sich gegenseitig unterstützen können. Mit den renommierten Fotografen Stefanie Glinski, Heidi Rondak und Florian Roser aus Deutschland gewinnt das Programm an Qualität und Vielfalt. Es fördert die Leidenschaft für bildgewaltiges Storytelling und bietet zahlreiche Vorteile für die Branche.