Mitreißendes Ballett und spritzige Symphonie bei den Bremer Philharmonikern

Erleben Sie eine außergewöhnliche Darbietung beim 6. Philharmonischen Konzert der Bremer Philharmoniker. Unter dem Motto „Inspiration“ präsentieren die talentierten Musiker Werke von Strawinsky, Kapustin und Haydn. Spüren Sie die Energie und Leidenschaft, die in dieser einzigartigen Mischung aus klassischer und jazziger Musik steckt. Tauchen Sie ein in eine Welt voller musikalischer Überraschungen und lassen Sie sich von den virtuosen Klängen mitreißen.

Mit „Petruschka“ berühmt: Ein bewegendes Ballett von Strawinsky

Das 6. Philharmonische Konzert der Bremer Philharmoniker eröffnet mit Strawinskys „Petruschka“. Dieses Werk, das den Komponisten endgültig berühmt machte, erzählt eine ergreifende Liebesgeschichte, die von Sehnsucht, Verführung, Verrat und Verzweiflung geprägt ist. Das Publikum darf gespannt sein auf ein mitreißendes Ballett in vier Teilen, das die Zuschauer in die Welt der Emotionen entführt. Ein fesselnder Start für einen abwechslungsreichen Konzertabend.

Haydns Symphonie Nr. 70: Kontraste und überraschende Wendungen

Im Rahmen des 6. Philharmonischen Konzerts der Bremer Philharmoniker erwartet die Zuhörer nach dem emotionalen Werk „Petruschka“ eine weitere musikalische Perle: Haydns Symphonie Nr. 70. Der Komponist zeigt hier seine spritzige und einfallsreiche Seite. Die Symphonie, die 1779 uraufgeführt wurde, besticht durch ihre kontrastreiche Gestaltung und überraschende Wendungen. Ein besonderes Highlight ist das Finale, das mit einer dreifachen Fuge in d-Moll beeindruckt und eine beeindruckende Meisterleistung im Kontrapunkt darstellt.

Eckart Runge führt Kapustins Cellokonzert zum internationalen Erfolg

Nikolai Kapustin, ein russischer Komponist und Pianist, war lange Zeit im Westen kaum bekannt. Dank des Cellisten Eckart Runge hat sich dies geändert. Runge hat das erste Cellokonzert von Kapustin uraufgeführt und eingespielt und beschreibt es als faszinierende Weltreise für das Cello. Kapustins einzigartige Kombination von Jazz und klassischer Musik verspricht dem Publikum eine musikalische Entdeckungsreise.

Ausgezeichneter Dirigent Pishkar verbindet Traditionen in seiner Musik

Der junge iranische Dirigent Hossein Pishkar wird die Leitung des Konzerts übernehmen. Dank seiner internationalen Erfahrung und Zusammenarbeit mit bedeutenden Orchestern hat er sich bereits einen Namen gemacht. Besonders hervorzuheben ist seine Leidenschaft für traditionelle persische Musik, die in seinem Dirigat zum Ausdruck kommt. Mit seinem Talent und seiner Hingabe wird er das Publikum begeistern und für einen unvergesslichen Konzertabend sorgen.

Eckart Runge: Ein herausragender Cellist und Musikvermittler im Rampenlicht

Eckart Runge ist nicht nur ein herausragender Cellist, sondern auch ein gefragter Hochschullehrer und Musikvermittler. Als Gründer des Artemis Quartetts und des Duos Runge & Ammon hat er sich international einen Namen gemacht. Seine Begeisterung für Grenzgänge zwischen klassischer Musik und Jazz spiegelt sich auch in seinen Benefizkonzerten und seinem gesellschaftlichen Engagement wider. Als gefeierter Solist und Inspirationsquelle beeinflusst er die nächste Generation von Musikern und trägt zur Weiterentwicklung der musikalischen Landschaft bei.

Von Strawinsky bis Kapustin: Überraschungen und musikalische Inspiration

Die Bremer Philharmoniker laden zu einem einzigartigen Konzerterlebnis ein. Das 6. Philharmonische Konzert vereint Werke von Strawinsky, Haydn und Kapustin und bietet den Zuhörern eine musikalische Reise voller Überraschungen. Von dem mitreißenden Ballett „Petruschka“ über Haydns spritzige Symphonie Nr. 70 bis hin zu Kapustins faszinierender Weltreise für das Cello erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Tauchen Sie ein in die inspirierende Welt der klassischen und jazzigen Musik und lassen Sie sich von den Bremer Philharmonikern verzaubern.