Nachhaltige EM: DB ermöglicht umweltfreundliche Reise mit Sonderangeboten

Die Deutsche Bahn (DB) setzt auf eine klimafreundliche UEFA EURO 2024(TM) und bietet spezielle Angebote sowie mehr Züge an. Mit knapp 10.000 zusätzlichen Sitzplätzen pro Tag in den ICE und Intercity-Zügen ermöglicht die DB eine umweltbewusste An- und Abreise für alle Fans und die 24 Nationalmannschaften.

DB: Umweltfreundliche EM 2024 dank verstärktem Zugangebot

Die Deutsche Bahn (DB) unterstützt als zuverlässiger Partner die klimafreundliche Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Dabei betont sie, dass nur mit der Bahn klimafreundliche Großevents realisiert werden können, da die An- und Abreise der Menschen für einen Großteil der Emissionen verantwortlich ist. Bereits in diesem Jahr konnte die DB jeden Monat drei neue ICE-Züge in Empfang nehmen und wird im kommenden Jahr alles tun, um eine nachhaltige EM zu ermöglichen.

Besondere Aktion für Spielbesucher: Hin- und Rückreise zu Sonderkonditionen!

Fußballfans, die innerhalb Deutschlands reisen und ein Ticket für ein Spiel besitzen, können von ermäßigten Tickets für die Hin- und Rückreise profitieren. Diese Tickets sind zum Preis von nur 29,90 Euro pro Fahrt erhältlich und können ab dem 17. Januar über die Website bahn.de/db-fussball-ticket gebucht werden.

Interrail-Pass: Zusätzlich zu UEFA EURO 2024(TM) für Fahrten innerhalb Deutschlands nutzbar

Die Deutsche Bahn bietet Ticketbesitzern aus dem europäischen Ausland ein besonderes Angebot für die UEFA EURO 2024(TM). Mit einem ermäßigten Interrail-Pass können sie die Hin- und Rückreise aus 32 Ländern nach Deutschland antreten. Zusätzlich können sie den Pass für beliebig viele Fahrten innerhalb Deutschlands nutzen. Der Interrail Pass EURO 2024 ist ab dem 17. Januar erhältlich und weitere Informationen sind im UEFA Event Guide unter uefa.com/euro2024/event-guide verfügbar.

DB erweitert Fahrplan für Fußball-Europameisterschaft

Die Deutsche Bahn erwartet während der UEFA EURO 2024(TM) eine beträchtliche Anzahl zusätzlicher Reisender in ihren Zügen zu den Spielorten. Um diesem gestiegenen Bedarf gerecht zu werden, hat die DB frühzeitig in den Ausbau ihrer Flotte investiert, im Rahmen ihrer „Starke Schiene“-Strategie. Dank dieser Maßnahmen steht ihr eine moderne ICE-Flotte zur Verfügung, die in den kommenden Monaten auf über 400 Fahrzeuge anwachsen wird. Zusätzlich wird das Fahrplanangebot während des Turnierzeitraums erheblich erweitert, mit längeren ICE-Zügen und zusätzlichen Verkehrstagen.

Für die Finalrunde werden kurzfristig weitere Sonderzüge geplant, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

Verdopplung der Reiseoptionen nach 23 Uhr während der EURO 2024

Um den Bedarf an späten Abend- und Nachtverbindungen nach den Fußballspielen zu decken, hat die Deutsche Bahn zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Dies ermöglicht den Fahrgästen eine flexible und bequeme Heimreise nach den Spielen. Insbesondere von den 10 Spielorten zu den 20 am stärksten frequentierten Fernverkehrshalten wird die Anzahl der Reisemöglichkeiten nach 23 Uhr nahezu verdoppelt.

Im Hinblick auf die UEFA EURO 2024(TM) hat die Deutsche Bahn besondere Angebote und eine erhöhte Zugkapazität geschaffen, um allen Fans und Nationalmannschaften eine umweltfreundliche Reisemöglichkeit zu bieten. Das DB Ticket EURO 2024 ermöglicht Fußballbegeisterten eine kostengünstige Anreise zu den Spielen für nur 29,90 Euro. Darüber hinaus wurden 10.000 zusätzliche Sitzplätze pro Tag eingerichtet, um den gesteigerten Reisebedarf zu decken. Die Deutsche Bahn engagiert sich aktiv für die Nachhaltigkeit der Fußball-Europameisterschaft und beweist erneut, dass klimafreundliche Großevents nur mit der Bahn möglich sind.