Lichtdesign von Jeff Croiter für HERCULES

Heute wurde die vollständige Besetzung des neuen Disney Musicals HERCULES in Hamburg vorgestellt. Unter der Regie von Thomas Schumacher erwartet das Publikum eine beeindruckende Inszenierung mit mitreißender Musik, dynamischen Choreografien und spektakulären Bühnenbildern.

Kristofer Weinstein-Storey begeistert als „Phil“ in Hercules

Mae Ann Jorolan, bekannt aus HAMILTON und Disneys ALADDIN, wird in die Rolle der faszinierenden „Meg“ schlüpfen, die das Herz von Hercules erobert.

HERCULES, der als Zeichentrickfilm weltweiten Erfolg feierte, beeindruckte das Publikum mit der mitreißenden Musik von Alan Menken und David Zippel. Die Bühnenversion des Musicals umfasst alle beliebten R&B- und Gospel-Hits aus dem Film sowie neue Songs, die speziell für diese Inszenierung komponiert wurden. Das Stück wurde von den preisgekrönten Autoren Kwame Kwei-Armah und Robert Horn geschrieben und erhielt für seine herausragende Leistung Auszeichnungen.

Neben der mitreißenden Musik bietet Disneys HERCULES auch ein visuelles Feuerwerk. Die temporeichen Choreografien und phantasievollen Kostüme versetzen das Publikum in Staunen. Das Bühnenbild und Videodesign von Dane Laffrey entführt die Zuschauer in die faszinierende Welt der griechischen Helden und Götter. Durch das Kostümbild von Greg Barnes und Sky Switser werden die drei Welten – die Welt der Götter, die der Menschen und die Unterwelt von Hades – auf beeindruckende Weise voneinander abgegrenzt.

Die Regie und Choreographie des Musicals HERCULES werden von Casey Nicholaw und Tanisha Scott übernommen, beide sind angesehene Künstler und Gewinner des renommierten Tony Awards. Sie haben ihre Fähigkeiten bereits bei Zusammenarbeiten mit internationalen Stars wie Beyonce, Rihanna und Alicia Keys unter Beweis gestellt. Das Lichtdesign wurde von Jeff Croiter entworfen und das Sounddesign von Kai Harada entwickelt. Unter der Leitung von Music Supervisor und Arrangeur Michael Kosarin wird ein hochkarätiges Produktionsteam dafür sorgen, dass die musikalische Inszenierung von HERCULES ein unvergessliches Erlebnis wird.

Im Januar 2024 beginnen die Proben für Disneys HERCULES in Hamburg. Die Weltpremiere des Musicals wird am 24. März 2024 im Stage Theater Neue Flora gefeiert. Erleben Sie ein spektakuläres Musical, das mit mitreißender Musik, beeindruckender Inszenierung und emotionalen Momenten begeistert. Lassen Sie sich von HERCULES in eine zauberhafte Welt entführen und erleben Sie unvergessliche, magische Augenblicke.