Jubiläumskonzert mit Uschi Brüning und dem Günther Fischer Quintett

Im Theatercafe Bad Elster erwartet das Publikum eine musikalische Reise in die Welt des Jazz. Die Dixieland Six Jazzband verzaubert den Raum mit den Klängen von New Orleans, Dixieland und Swing und verwandelt das Cafe in einen lebendigen Jazzclub. Die Musiker, allesamt aus dem Vogtland und mit langjähriger Jazz-Erfahrung, garantieren eine gekonnte und authentische Unterhaltungsshow.

Virtuose Soloeinlagen und mitreißende Rhythmen der Jazzband

Die Jazzband der Dixieland Six fasziniert das Publikum mit ihren originellen und improvisierten Soloeinlagen. Ihre abwechslungsreiche und mitreißende Musik erzeugt beste Laune und transportiert die Zuhörer in eine andere Zeit und an einen anderen Ort. Mit ihren virtuosen Instrumentalsoli und den mitreißenden Rhythmen entführen sie die Zuschauer in die pulsierenden Straßen von New Orleans, dem Geburtsort des Jazz.

Kunstausstellung mit Holzschnitten und Radierungen von Ralph Kunzmann

Galerie des Königlichen Kurhauses zeigt Holzschnitte und Radierungen von Ralph Kunzmann

Besucher des Königlichen Kurhauses können die neue Ausstellung „Die Hystrix trifft den Walfafisch – Morgenstern lässt grüßen“ in der Galerie besichtigen. Der talentierte Künstler Ralph Kunzmann aus Plauen präsentiert eine eindrucksvolle Sammlung von Holzschnitten und Radierungen, die auf den Gedichten des bekannten Lyrikers Christian Morgenstern basieren. Die Werke zeigen auf kreative Weise merkwürdige Gestalten, die von Literatur und Naturwissenschaft inspiriert sind.

Uschi Brüning und Günther Fischer in grandiosem Konzert

Das König Albert Theater Bad Elster präsentiert ein einzigartiges Jubiläumskonzert, bei dem Uschi Brüning und das Günther Fischer Quintett den 80. Geburtstag von Günther Fischer feiern. Als herausragende Vertreter des Jazz begeistern sie mit ihrer musikalischen Vielfalt und werden von Günther Fischer gekonnt in Szene gesetzt. Ihre Lieder und ihr Sound sind modern und zeitlos zugleich, und das Publikum erwartet eine fesselnde Darbietung, die von verspielter Improvisation und eingängigen Melodien geprägt ist.

Ragna Schirmer entführt das Publikum in eine leidenschaftliche Klangwelt

Das König Albert Theater Bad Elster freut sich, die weltberühmte Starpianistin Ragna Schirmer erstmals begrüßen zu dürfen. Anlässlich des 268. Mozart-Geburtstags wird sie dem Publikum eine fantasievolle Auswahl der schönsten Klavierkompositionen großer Meister präsentieren. Mit ihrer beeindruckenden Kunst der Nuance und der Liebe zum Detail entführt sie die Zuschauer in eine leidenschaftliche Klangwelt, in der sie mit ihrer außergewöhnlichen Virtuosität und ihrem einfühlsamen Spiel begeistert.

Eine emotionale Berg- und Talfahrt der großen Gefühle

Erleben Sie im König Albert Theater Bad Elster eine atemberaubende Gala zu Ehren des größten Musicalkomponisten aller Zeiten, Andrew Lloyd Webber! Lassen Sie sich von talentierten Gesangsolisten und Musicaldarstellern aus dem Londoner West End in die Welt von Webbers berühmten Musicals wie „Das Phantom der Oper“, „Cats“ und „Jesus Christ Superstar“ entführen. Tauchen Sie ein in eine emotionale Achterbahnfahrt der großen Gefühle und genießen Sie diese unvergessliche Show.

Hochkarätige Veranstaltungen im König Albert Theater Bad Elster

Das König Albert Theater Bad Elster präsentiert diese Woche ein abwechslungsreiches Programm für Musik- und Kunstliebhaber. Von mitreißendem Jazz über beeindruckende Ausstellungen bis hin zu Jubiläumskonzerten und klassischer Musik ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Veranstaltungen versprechen beste Unterhaltung und bieten eine großartige Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und sich von talentierten Künstlern verzaubern zu lassen.