Franz Schreker: Ein Komponist im Fokus der Aufmerksamkeit

Das Doppelalbum „Der ferne Klang“ von Christoph Eschenbach und dem Konzerthausorchester Berlin präsentiert eine umfangreiche Auswahl an Werken des Komponisten Franz Schreker. Neben den bekannten Stücken aus Schrekers Oper werden auch seine selten eingespielten Liederzyklen „Vom ewigen Leben“ und „Fünf Gesänge“ vorgestellt. Die herausragenden Solisten Chen Reiss und Matthias Goerne bringen ihre langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit Eschenbach in dieses außergewöhnliche Projekt ein. Das Album bietet eine faszinierende Reise in Schrekers musikalische Welt.

Christoph Eschenbach bringt Franz Schrekers Musik zurück ins Rampenlicht

Das Doppelalbum „Der ferne Klang“ von Christoph Eschenbach und dem Konzerthausorchester Berlin ist eine musikalische Wiederentdeckung des Werks von Franz Schreker. Eschenbach setzt sich nicht nur mit den bekanntesten Stücken aus Schrekers Oper auseinander, sondern widmet sich auch den selten gespielten Liederzyklen des Komponisten. Mit dieser Veröffentlichung wird Schrekers musikalisches Schaffen in all seiner Vielfalt und Zeitlosigkeit erlebbar.

Musikalische Partnerschaft: Eschenbach, Reiss und Goerne begeistern gemeinsam

Die Zusammenarbeit zwischen dem renommierten Dirigenten Christoph Eschenbach, dem angesehenen Konzerthausorchester Berlin und den beiden herausragenden Solisten Chen Reiss und Matthias Goerne verspricht ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis. Eschenbach, der seit der Saison 2019/20 als Chefdirigent das Konzerthausorchester Berlin leitet, konnte mit Reiss und Goerne zwei international anerkannte Sänger gewinnen, die bereits seit vielen Jahren eine enge musikalische Partnerschaft mit ihm pflegen. Die faszinierende Kombination aus Eschenbachs leidenschaftlicher Interpretation, dem herausragenden Orchester und den beeindruckenden Stimmen der Solisten verspricht eine einzigartige Aufführung von Schrekers Werken.

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Franz Schreker

Das Doppelalbum „Der ferne Klang“ ist eine einzigartige Sammlung von Franz Schrekers Werken, die Musikliebhaber begeistern wird. Unter der Leitung von Christoph Eschenbach und mit dem Konzerthausorchester Berlin werden die bekannten Höhepunkte aus Schrekers Oper sowie die selten aufgeführten Liederzyklen „Vom ewigen Leben“ und „Fünf Gesänge“ zum Leben erweckt. Diese Veröffentlichung ermöglicht es den Zuhörern, Schrekers musikalische Welt in all ihrer Schönheit und Tiefe zu erleben.

Das Doppelalbum „Der ferne Klang“ von Christoph Eschenbach und dem Konzerthausorchester Berlin ist ein wertvolles Geschenk für Musikliebhaber, da es das Werk des einstigen Erfolgskomponisten Franz Schreker wieder zum Vorschein bringt. Es ermöglicht den Hörern, seine Musik in all ihrer Schönheit und Tiefe zu erleben. Die außergewöhnliche Zusammenarbeit zwischen Eschenbach, dem Orchester und den Solisten verspricht ein musikalisches Erlebnis von höchster Qualität, das die einzigartige Klangsprache von Schrekers Musik zum Ausdruck bringt.