Neue Maßstäbe: Porsche Konzeptstudien im DRIVE erleben

Im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin können Besucher vom 12. bis zum 26. Oktober 2023 vier beeindruckende Konzeptstudien von Porsche bestaunen. Diese Fahrzeuge ergänzen die Ausstellung „Driven by Dreams – 75 Jahre Porsche Sportwagen“ und gewähren einen aufregenden Einblick in die Zukunft der Marke. Mit ihrem modernen Design, ihrer innovativen Technologie und ihrer nachhaltigen Ausrichtung setzen die Konzeptstudien neue Maßstäbe in der Automobilbranche. Besucher haben die Möglichkeit, die spannende Entwicklung von Porsche hautnah zu erleben.

Innovation und Design: Die Konzeptstudien Porsche Mission X und Mission R

Der Porsche Mission X ist eine wegweisende Konzeptstudie, die einen spannenden Blick in die Zukunft der Sportwagenmarke Porsche gewährt. Sein muskulöses und dennoch harmonisches Design beeindruckt auf den ersten Blick. Doch sein wahres Potenzial liegt in seiner technologischen Meisterleistung. Der Porsche Mission X setzt neue Standards in Bezug auf Leistung, Gewichtsverhältnis, Anpresskräfte und Ladeleistung und zeigt, dass Porsche auch in Zukunft die Branche revolutionieren wird.

Porsche präsentiert mit dem Porsche Mission R eine beeindruckende Konzeptstudie, die als Kundensport-Rennwagen mit modernster Technologie und nachhaltigen Werkstoffen überzeugt. Das flache Design und die charakteristischen Linien der Porsche Sportwagen verkörpern die Leidenschaft für den Rennsport in seiner reinsten Form. Die beiden Elektromotoren liefern im Qualifying-Modus eine atemberaubende Leistung von 800 kW (1.088 PS) und ermöglichen Sprintrennen ohne jeglichen Leistungsverlust. Der Innenraum ist komplett auf den Fahrer ausgerichtet und ein ergonomisch platziertes Display zeigt relevante Daten während des Rennbetriebs an.

Mit dem Porsche Vision 357 wird die erste Porsche Modellreihe 356 gewürdigt und zugleich ein Blick in die Zukunft der Sportwagenmarke geworfen. Das zeitgenössische Design des 356 wird auf innovative Weise weiterentwickelt und durch eine fortschrittliche Lichtsignatur ergänzt. Der Porsche Vision 357 vereint so die traditionellen Werte von Porsche mit modernen Elementen und stellt die Frage, wie ein Sportwagen von Ferry Porsche in der heutigen Zeit aussehen und sich weiterentwickeln würde.

Der vollelektrische Porsche Vision 357 Speedster ist eine Hommage an den legendären Porsche 356 und vereint traditionelles Design mit innovativer E-Performance. Mit seiner flach stehenden, gekürzten Frontscheibe und der Tonneau-Abdeckung erinnert er an die charakteristischen Merkmale klassischer offener Sportwagen. Das Design des Vision 357 ist von historischen Vorbildern aus dem Motorsport inspiriert und vermittelt eine beeindruckende Dynamik. Die breite Spur des Speedsters sorgt für eine hohe Fahrstabilität und unterstreicht das sportliche Erscheinungsbild. Porsche präsentiert mit diesem Fahrzeug eine gelungene Verbindung von Tradition und Zukunft.

Noch bis zum 26. Oktober können Sie im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin die spektakulären Konzeptstudien von Porsche bestaunen. Die Fahrzeuge, darunter der Mission X, der Mission R, der Vision 357 und der Vision 357 Speedster, bieten Einblicke in die zukünftige Entwicklung der Sportwagenmarke. Bitte beachten Sie, dass diese Konzeptstudien nicht in Deutschland zum Verkauf stehen.

Das DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin ist eine Plattform für Menschen, die sich für Mobilität, Technologie, Umwelt und Nachhaltigkeit interessieren. Neben faszinierenden Ausstellungen bietet das Forum auch Vorträge, Diskussionsrunden und Netzwerkveranstaltungen an, um einen interdisziplinären Austausch zu ermöglichen. Hier können Besucher neue Perspektiven entdecken, ihr Wissen vertiefen und gemeinsam an Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen arbeiten.

Die Konzeptstudien von Porsche im DRIVE ermöglichen einen faszinierenden Blick in die Zukunft der Sportwagenmarke. Mit ihrem innovativen Design, ihrer beeindruckenden Leistung und ihren nachhaltigen Technologien setzen sie neue Standards in der Automobilindustrie. Diese Fahrzeuge verkörpern die lange Tradition und die Visionen von Porsche und zeigen, wie die Marke ihre Designphilosophie konsequent weiterdenkt. Die Zukunft von Porsche ist geprägt von Performance, Luxus und einer nachhaltigen Ausrichtung.