In Liebe, Eure Hilde“ beeindruckt mit hochkarätiger Besetzung

Der von der Filmstiftung NRW geförderte Film „In Liebe, Eure Hilde“ hatte am Samstagabend auf der Berlinale seine Weltpremiere. Regisseur Andreas Dresen und die Hauptdarsteller Liv Lisa Fries und Johannes Hegemann waren bei der Vorstellung dabei und wurden von einem begeisterten Publikum gefeiert. Besonders bewegend war die Anwesenheit von Hans Coppi, dem Sohn der von den Nationalsozialisten ermordeten Hilde Coppi. Der Film erzählt die herzergreifende Geschichte der „Roten Kapelle“ und ihrer tapferen Mitglieder.

Premiere von „In Liebe, Eure Hilde“ begeistert das Publikum

In Liebe, Eure Hilde“ ist ein eindrucksvoller Film, der die Geschichte einer Frau erzählt, die während des Zweiten Weltkriegs Teil des Widerstands gegen die Nazis wird. Hilde findet Liebe und Glück mit Hans, obwohl sie ständig in Lebensgefahr schweben. Als die Gestapo im Herbst die Mitglieder der „Roten Kapelle“ verhaftet, ist Hilde schwanger und wird ebenfalls gefangen genommen. Im Gefängnis zeigt sie erstaunliche Stärke und bringt ihr Kind zur Welt, während sie die Erinnerung an ihren geliebten Mann bewahrt.

Hans Coppi von Zuschauern mit stehenden Ovationen für „In Liebe, Eure Hilde“ gefeiert

Die Weltpremiere von „In Liebe, Eure Hilde“ im Berlinale-Palast wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Regisseur Andreas Dresen und Hauptdarsteller Hans Coppi wurden mit stehenden Ovationen belohnt. Der Film ist Dresens fünfter Wettbewerbsbeitrag um den Goldenen Bären. Das Drehbuch wurde von Laila Stieler geschrieben, die bereits mit ihrem erfolgreichen Film „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ auf der Berlinale überzeugte.

Filmstiftung NRW fördert „In Liebe, Eure Hilde“ mit beachtlicher Summe

Die Kölner Produktionsfirma Pandora Film kooperierte bei der Entstehung des Films „In Liebe, Eure Hilde“ mit der „Kinoinitiative Leuchtstoff“ und dem Sender Arte. Ziegler Film und Iskremas Filmproduktion unterstützten das Projekt. Den weltweiten Vertrieb übernimmt Beta Cinema. Die Filmstiftung NRW förderte das Projekt mit einer großzügigen Summe von 600.000 Euro. Weitere finanzielle Unterstützung kam von MBB, FFA, BKM und DFFF. Pandora Film ist für den deutschen Verleih verantwortlich.

Der Film „In Liebe, Eure Hilde“ überzeugt mit einer bewegenden Geschichte, erstklassigen Schauspielern und einer beeindruckenden finanziellen Unterstützung. Er bietet einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der „Roten Kapelle“ und begeistert das Publikum. Durch seine Premiere auf der Berlinale hat er das Potenzial, international anerkannt zu werden.