IntoNation der HSB: Weihnachtslieder des 21. Jahrhunderts im Fokus

Im Dezember präsentiert der Chor IntoNation der Hochschule Bremen (HSB) eine außergewöhnliche Zusammenstellung von Weihnachtsliedern aus dem 21. Jahrhundert. Neben einem festlichen Konzert in der St.-Pauli-Kirche am 9. Dezember und dem Release einer neuen CD bietet der Chor auch digitale Kostproben in Form eines Adventskalenders an. Hier können Interessierte online einen Vorgeschmack auf die Vielfalt der musikalischen Werke erhalten.

Online Einblick: Hörproben der Weihnachtslieder im digitalen Adventskalender

Tauchen Sie vom 1. bis 23. Dezember 2023 in den digitalen Adventskalender des Chors IntoNation ein und erleben Sie online einen Teil der Werke, die beim Weihnachtskonzert präsentiert werden. Der Kalender bietet Fragmente der musikalischen Werke sowie Gedichte und Kurzgeschichten zum Hören. Lassen Sie sich von der musikalischen Vielfalt des Chors begeistern und wecken Sie Ihre Vorfreude auf das Konzerterlebnis.

IntoNation der HSB präsentiert beeindruckendes Weihnachtskonzert „Christmas23

Am Samstag, den 9. Dezember 2023, findet das Weihnachtskonzert „Christmas23“ des Chors IntoNation der Hochschule Bremen in der St.-Pauli-Kirche am Neuen Markt in der Bremer Neustadt statt. Neben den mitreißenden Live-Darbietungen können die Zuhörer auch die neue CD des Chors erleben. Anne Bischof an der Flöte, Elena Tomarchio am Violoncello und Kristina Legostaeva am Klavier unterstützen den Chor dabei. Unter der Leitung von Chorleiter Julio Fernandez und Mikolaj Kapala erwartet die Besucher ein unvergesslicher musikalischer Genuss.

Einzigartiges Weihnachtskonzert: Jetzt Karten sichern und dabei sein!

Feiern Sie die Vorweihnachtszeit mit dem Chor IntoNation der HSB bei ihrem atemberaubenden Weihnachtskonzert. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets zum Preis von 20 Euro und erleben Sie eine musikalische Reise in der beeindruckenden St.-Pauli-Kirche. Als Hochschulmitglied erhalten Sie eine Ermäßigung. Bestellen Sie Ihre Karten noch heute per E-Mail unter intonation@hs-bremen.de und freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Highlights.

Hochschulchor IntoNation: Gemeinsames Singen für individuelle und soziale Entwicklung

Seit 2019 besteht der Hochschulchor IntoNation an der Hochschule Bremen und bietet musikbegeisterten Sängern die Möglichkeit, sich in großen Gruppen oder kleineren Stimmgruppen mit Chorwerken auseinanderzusetzen. Neben der Förderung individueller Fähigkeiten wie Körperwahrnehmung und stimmlicher Ausdruckskraft legt der Chor auch großen Wert auf soziale Kompetenzen, da Chorsingen Teamarbeit erfordert. Die Ergebnisse dieser intensiven Probenarbeit können bei regelmäßigen Konzerten in Bremen und Umgebung erlebt werden. IntoNation begleitet außerdem wichtige Veranstaltungen der Hochschule Bremen, wie die Erstsemesterbegrüßung oder Abschlussfeiern der HSB.

Erleben Sie mit dem Chor IntoNation der Hochschule Bremen (HSB) eine einzigartige musikalische Reise in die zauberhafte Welt der Weihnachtsmusik. Der digitale Adventskalender bietet musikalische Kostproben, Gedichte und Kurzgeschichten als Vorgeschmack auf das Weihnachtskonzert „Christmas23“. Am 9. Dezember haben Sie die Möglichkeit, den Chor live in der St.-Pauli-Kirche zu erleben und die neue CD zu präsentieren. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und seien Sie Teil dieses kulturellen Highlights.