Anouk entwickelt sich prächtig und wird weiterhin von Mama Victoria gesäugt

Morgen wird der erste Geburtstag der jungen Eisbärin Anouk im Tierpark gefeiert. Heute fand bereits eine ausgelassene Feier statt, bei der Anouk von verschiedenen Gruppen und Medienvertretern begleitet wurde. Das Hagenbeck-Team, die Erstklässler der Eisbärenklasse und das Tierpfleger-Team haben Anouk mit einer besonderen Überraschung überrascht: einer Eistorte, einem Weihnachtsbaum und einem Spielzeug. Die Schüler sangen ein fröhliches Geburtstagsständchen und Anouk zeigte im Wasser ihre beeindruckenden wasserakrobatischen Fähigkeiten.

Begeisterung bei den Eisbären: Eistorte und Wasserspielzeug für Anouk

Unter der Aufsicht von Zootierarzt Dr. Flügger betraten Mutter Victoria und ihr Jungtier Anouk die Außenanlage, auf der die Tierpfleger des Eismeeres eine besondere Überraschung für den Geburtstag vorbereitet hatten. Eine geschmackvolle Eistorte aus Fleisch und Fisch, ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum und ein Spielzeug aus Wasserschläuchen sorgten für große Begeisterung bei den Eisbären. Beide griffen gierig nach der köstlichen Überraschung und wurden dann mit einem weiteren Geschenk überrascht. Ein großer, ballähnlicher Bootsfender lockte Anouk direkt ins Wasser.

Anouks Geburtstag: Eisbärenklasse singt fröhliches Ständchen vor Eismeereskulisse

Als krönender Abschluss des Geburtstagsprogramms sangen die Erstklässler der Eisbärenklasse ein fröhliches Geburtstagsständchen für Anouk vor der Kulisse des Eismeeres. Die Schüler hatten eigens für diesen Anlass eine bunte Weihnachtsdekoration gebastelt, die sie an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum befestigten.

Anouk genießt ihre Geburtstagsfeier im Tierpark

Während der Geburtstagsfeier zeigte Anouk, die junge Eisbärin, erneut ihre beeindruckenden wasserakrobatischen Fähigkeiten und begeisterte die Besucher. Mit ihrer ausgewogenen Ernährung von drei bis fünf Kilogramm Fleisch, Fisch, Reisbrei und Obst pro Tag entwickelt sie sich prächtig. Zusätzlich wird sie weiterhin von ihrer liebevollen Mutter Victoria gesäugt, um sicherzustellen, dass sie alle notwendigen Nährstoffe erhält und gesund wächst.

Prominenter Taufpate Sasha freut sich über Anouks Geburtstag

Sasha, der prominente Taufpate von Anouk, war erstaunt über ihr rasches Wachstum und freute sich, dass es ihr gut geht. Er feierte ihren Geburtstag mit ihr und gratulierte ihr von Herzen.

Anouk, die junge Eisbärin aus dem Eismeer, wurde im Tierpark mit einer fröhlichen und liebevollen Geburtstagsfeier geehrt. Dank der Unterstützung des Hagenbeck-Teams, der Schüler der Eisbärenklasse und ihres Taufpaten Sasha konnte Anouk einen unvergesslichen ersten Geburtstag erleben. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute für die kommenden Jahre und hoffen, dass sie ihre wasserakrobatischen Fähigkeiten weiterhin zum Besten geben wird.