Marienberg-Open-Air: Abwechslungsreiches Programm lockt Besucher im Kultursommer 2024

Das Programm für den Kultursommer 2024 wurde von der Theaterleitung und der Stadtführung vorgestellt. Besucher können sich auf zwei herausragende Veranstaltungen freuen: die Brandenburgischen Wassermusiken und das Marienberg-Open-Air. Die Geschäftsführerin des Brandenburger Theaters, Christine Flieger, und Intendant Dr. Alexander Busche präsentierten das Programm und hoffen auf eine große Resonanz beim Ticketverkauf.

Mitreißendes Erlebnis: Wassermusiken und Nachmittagskonzert

Das Auftaktkonzert der Brandenburgischen Wassermusiken mit Gregor Meyle & Band findet am 11. Juli an der Regattastrecke statt. Es verspricht ein mitreißendes Erlebnis zu werden. Doch das ist erst der Anfang! Am 12. Juli erwartet die Besucher auf der Wasserbühne am Beetzsee das Beste von Udo Jürgens in einem Konzert mit dem Titel „Sahnemixx“. Am 13. Juli findet ein Sommerlicher Tanzreigen als traditionelles Benefizkonzert des Lions-Clubs Brandenburg statt, gefolgt von einem fesselnden Nachmittagskonzert am 14. Juli.

Kultfilm-Erlebnis und Kinotag beim Marienberg-Open-Air im September

Vom 30. August bis zum 8. September bietet das Marienberg-Open-Air ein abwechslungsreiches Programm für Kulturbegeisterte. Den Auftakt machen am 30. August die Essener Band „Kuult“ und Popsänger Joel Brandenstein. Am 31. August steht „The Music of Queen – Live“ auf dem Programm, gefolgt von „Katharine Mehrling singt Piaf“ am 1. September. Am 2. September erwartet die Besucher das Kultfilm-Erlebnis „Rocky Horror Picture Show“. Am 3. September können die Gäste einen Kinotag mit „Pippi in Taka-Tuka-Land“ und einer Wunschfilmnacht genießen. Am 4. September lädt die „1. Brandenburger Lachnacht“ mit bekannten Comedians zum Lachen ein.

Experimentelle Hits aus verschiedenen Jahrzehnten bei der Schlagernacht

Am 5. September können die Besucher beim „4. Brandenburger Rudelsingen“ aktiv werden und gemeinsam singen. Dieses Event bietet die Möglichkeit, sich mit anderen musikbegeisterten Menschen zu treffen und in geselliger Runde bekannte Lieder zu singen.

Lesung mit Musik: „Ein Sommernachtstraum“ der Brandenburger Symphoniker und Elna Lindgens

Ein unvergesslicher Abschluss des Kultursommers erwartet die Besucher mit der romantischen Lesung von „Ein Sommernachtstraum“, präsentiert von Elna Lindgens und den Brandenburger Symphonikern. Die Kombination aus fesselnder Literatur und bezaubernder Musik schafft eine einzigartige Atmosphäre, die das Publikum in ihren Bann zieht. DJ Tim Blankenhorn sorgt zum Finale für gute Stimmung und lässt die Gäste den Kultursommer gebührend ausklingen.

Der Kultursommer 2024 bietet Theater- und Musikfreunden ein facettenreiches und mitreißendes Programm. Von den Brandenburgischen Wassermusiken bis zum Marienberg-Open-Air ist für jeden Geschmack etwas dabei. Genießen Sie unvergessliche Momente und erleben Sie einzigartige kulturelle Highlights. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets und lassen Sie sich vom Kultursommer 2024 verzaubern!