LOFT Berlin: Innovative Arbeitsumgebung in zentraler Lage

Covivio, ein führendes Immobilienunternehmen in Europa, hat das Richtfest für das LOFT Berlin gefeiert. Dieses innovative Office-Projekt befindet sich in Berlin Mitte, in der Nähe des Hauptbahnhofs und des Regierungsviertels. Das Projekt umfasst die Renovierung eines historischen Industriegebäudes aus dem Jahr 1912 sowie den Bau eines neuen Dachgeschosses und großflächiger Loggien. Die Fertigstellung ist für Sommer 2024 geplant.

Das LOFT Berlin: Eine lebendige Community für inspiriertes Arbeiten

Das LOFT Berlin von Covivio German Offices ist ein modernes Büroprojekt, das die Veränderungen in der Arbeitswelt berücksichtigt. Die Raumkonzepte sind flexibel gestaltbar und bieten verschiedene Möglichkeiten für Konzentration, Austausch und Entspannung. Die nachhaltigen Büroflächen im LOFT Berlin sind technisch auf dem neuesten Stand und in eine lebendige Gemeinschaft integriert. Sowohl drinnen als auch draußen entsteht eine inspirierende Arbeitsumgebung.

Digitales Arbeiten auf höchstem Niveau im historischen LOFT Berlin

Das LOFT Berlin von Covivio bietet modernste Büroflächen, die auf sieben Vollgeschossen hinter historischen Fassaden entstehen. Das Gebäude wurde im Rahmen eines Redevelopments vollständig entkernt, wobei die charakteristischen historischen Bauelemente erhalten blieben. Durch den Einsatz innovativer Technologien ermöglicht das LOFT Berlin ein digitales und vernetztes Arbeiten auf höchstem Niveau. Die Büroflächen können flexibel angemietet und individuell nach den Bedürfnissen der Mieter gestaltet werden.

Innenhöfe in Berlin: Entspannen, Nachdenken und Brainstormen inmitten der Stadt

Die Nutzung der drei Innenhöfe des LOFT Berlin ist ein interessantes Konzept, das die charakteristische Berliner Lebensart widerspiegelt. Neben Gemeinschaftsflächen und Ruhezonen bietet das Loft auch ein innovatives Open-Air-Office, das den Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, außerhalb ihrer Büros zu arbeiten und sich zu entspannen. Die Gestaltung der Innenhöfe schafft eine inspirierende Atmosphäre, die die Kreativität der Mitarbeiter fördert und Raum für Nachdenken, Brainstorming und Entspannung bietet.

Nachhaltiges LOFT Berlin erhält internationale Gütesiegel und Auszeichnungen

Covivio hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Immobilienlösungen zu schaffen und hat sein Portfolio mit international anerkannten Gütesiegeln zertifiziert. Das LOFT Berlin wurde bereits vor der Fertigstellung mit dem DGNB Award in Gold ausgezeichnet, was seine hohe Qualität und Nachhaltigkeit bestätigt. Zusätzlich wurde das Projekt mit der WiredScore-Zertifizierung in Gold ausgezeichnet, was auf seine exzellente digitale Konnektivität hinweist. Das LOFT Berlin ist somit ein Vorreiter in Bezug auf Nachhaltigkeit und digitale Infrastruktur.

Das LOFT Berlin von Covivio bietet moderne Büroflächen in einer Top-Lage. Mit seinen flexiblen Raumkonzepten, modernster Technik und inspirierenden Innenhöfen schafft es eine innovative Arbeitsumgebung, die den Bedürfnissen der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt entspricht. Darüber hinaus legt das LOFT Berlin großen Wert auf Nachhaltigkeit und vereint geschickt die Geschichte und die Zukunft der Immobilienbranche.