Philharmonischer Ball unterstützt Kinder- und Jugendprojekte

Feiern Sie am 08. Februar 2025 ein unvergessliches Fest der Musik und des Tanzes in der Philharmonie Essen. Der Philharmonische Ball, der bereits in den Jahren 2020 und 2023 für Begeisterung sorgte, wird auch dieses Mal ein außergewöhnliches Erlebnis bieten. Der Kartenvorverkauf startet am 24. April 2024 um 10:00 Uhr. Verpassen Sie nicht die Chance, dabei zu sein und sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten.

Geiger Daniel Hope ist Moderator des Philharmonischen Balls 2025

Als Moderator und musikalischer Begleiter wird der renommierte Geiger Daniel Hope die diesjährige Ausgabe des Philharmonischen Balls prägen. Seine langjährige Verbindung zum Haus der Philharmonie Essen und seine herausragenden Fähigkeiten als Violinist und Moderator machen ihn zur perfekten Besetzung für diesen besonderen Abend, der mit musikalischer Exzellenz und Charme begeistern wird.

Weltstars und Walzer: Philharmonie Essen lädt zum Ball ein

Der Philharmonische Ball im Ruhrgebiet ist eine einzigartige Veranstaltung, bei der die Philharmonie in einem festlichen Ambiente erstrahlt. Neben den bekannten Weltstars, die normalerweise die Bühne der Philharmonie betreten, bietet der Ball eine musikalische Reise durch verschiedene Genres wie Walzer, Disco und Swing. Ein Abend voller Tanz und Musik, der das Publikum in Bewegung bringt und für unvergessliche Erinnerungen sorgt.

Philharmonischer Ball: Unterstützung für Kinder- und Jugendprojekte in Essen

Der Erlös des Philharmonischen Balls wird den Kinder- und Jugendprojekten der Philharmonie Essen zugutekommen. Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen hat erneut die Schirmherrschaft übernommen, um sein Engagement für die Förderung junger Talente zu zeigen.

Tanzfläche voller Stimmung mit Bigband und Luftartistin

Beim Philharmonischen Ball erwartet die Gäste ein vielfältiges musikalisches Programm. Die Essener Philharmoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Andrea Sanguineti bieten klassische Musik vom Feinsten. Das Große Wiener Ballorchester unter Rainer Sulzgruber entführt mit Walzerklängen ins goldene Zeitalter des Tanzes. Die mitreißende Musik der Bigband von Wolfgang Steubl lädt zum Tanzen ein. Zudem begeistern das Aalto Ballett Essen und das preisgekrönte Tanzpaar Valentin und Renata Lusin mit beeindruckenden Showeinlagen. Die Kooperation mit der Luftartistin Nataliia Vorona und dem Variete et cetera Bochum verspricht weitere spektakuläre Darbietungen.

Philharmonischer Ball: Tanz und kulinarische Highlights für jeden Geschmack

Der Philharmonische Ball lässt das Herz jedes Tanzliebhabers höher schlagen. Mit einer breiten Palette an Tanzstilen, angefangen vom eleganten Wiener Walzer bis hin zum mitreißenden Disco-Tanz, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Darüber hinaus können die Gäste an verschiedenen Ständen im gesamten Haus köstliche Speisen von Canapes bis Currywurst probieren. In der Vinothek der WeinGalerie am Schloss können Weinliebhaber eine Auswahl hochwertiger Tropfen entdecken.

Allbau GmbH, MERKUR SPIELBANK und Funke Mediengruppe unterstützen Philharmonischen Ball

Dank der Unterstützung von über 20 engagierten Sponsoren kann die Philharmonie Essen den Philharmonischen Ball ausrichten. Neben der Allbau GmbH und der MERKUR SPIELBANK Hohensyburg als Premiumpartner sowie der Funke Mediengruppe als Medienpartner hat die Philharmonie auch zahlreiche weitere Partnerschaften geschlossen, um dieses einzigartige Event zu ermöglichen.

Tanzkenntnisse vor dem Philharmonischen Ball auffrischen

Wenn Sie Ihre Tanzkünste vor dem Philharmonischen Ball verfeinern möchten, bietet Ihnen die Zusammenarbeit mit der Tanzschule Lentz die Möglichkeit dazu. Besuchen Sie die Website der Tanzschule unter tanzschule-lentz.de, um weitere Informationen zur Buchung von Tanzkursen zu erhalten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Tanzfertigkeiten zu verbessern und sich optimal auf den festlichen Abend vorzubereiten.

Flanierkarten für den Philharmonischen Ball erhältlich: 75,00 ?

• Flanierkarten ermöglichen vielseitiges Ballerlebnis
  • Die Kosten für Tischkarten der Panoramaebene betragen 120,00 ?
  • Die Kosten für die Tischkarten im RWE Pavillon belaufen sich auf 150,00 ?
  • Tauchen Sie ein in die elegante Atmosphäre des Alfried Krupp Saals

Um die Tischkarten für den Philharmonischen Ball zu erwerben, haben die Gäste die Möglichkeit, sich an das TUP-TicketCenter zu wenden. Dort können sie entweder telefonisch ihre Tickets bestellen oder per E-Mail anfragen. Die Flanierkarten hingegen können bequem online erworben werden. So haben die Besucher verschiedene Wege, um sich ihre Tickets für diese musikalische und tänzerische Veranstaltung zu sichern.

Opernenthusiasten aufgepasst: Der Philharmonische Ball ist ein absolutes Muss

Der Philharmonische Ball in der Philharmonie Essen verspricht den Gästen ein unvergessliches Erlebnis mit einer beeindruckenden Vielfalt an musikalischen Darbietungen, einem außergewöhnlichen Ambiente und kulinarischen Genüssen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt direkt den Kinder- und Jugendprojekten der Philharmonie zugute, wodurch der gesellschaftliche Wert des Balls hervorgehoben wird. Opernenthusiasten und Liebhaber der klassischen Musik sollten dieses Event keinesfalls verpassen.