Prominente Gäste feiern Proklamation des Kölner Dreigestirns

Heute wurde in Köln der Sitzungskarneval offiziell eröffnet, als Oberbürgermeisterin Henriette Reker Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda im Kölner Gürzenich vor rund 1.300 Ehrengästen proklamierte. In dieser Session wird das Dreigestirn zu einer jecken Familienangelegenheit, da Sascha der Sohn von Friedrich ist und beide Brüder schon lange im Karneval aktiv sind. Alle drei sind Mitglieder der KG Treuer Husar Blau-Gelb, die nach 24 Jahren wieder ein Trifolium stellt. Unter dem Motto „Wat e Theater – Wat e Jeckespill“ freuen sie sich auf eine jecke Session.

Vielfalt des kölschen Jeckespills begeistert Präsidenten und Gäste

Die Proklamation des Dreigestirns in Köln war ein eindrucksvoller Start des Sitzungskarnevals. Mit den traditionellen Insignien der Pritsche, des Stadtschlüssels und des Spiegels wurde symbolisch die Macht und Autorität an das neue Dreigestirn übergeben. Der Abend war in drei Akte unterteilt und bot den Zuschauern eine abwechslungsreiche Mischung aus schauspielerischen Darbietungen. Von humorvollen Kommentaren bis hin zu musikalischen Auftritten wurde beste Unterhaltung geboten.

Bei der Proklamation des Kölner Dreigestirns wurden die Zuschauer von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm begeistert. Bernd Stelter sorgte mit seinem musikalischen Jahresrückblick für Stimmung, während JP Weber als Horst Muys für viele Lacher sorgte. Der Kabarettist Fatih Cevikkollu und Mätropolis-Frontfrau Linda Teodosiu mit der Original Tanzgruppe Kölsch Hänneschen begeisterten mit ihren Darbietungen. Auch die kölschen Musikgrößen Cat Ballou, die Höhner und die Bläck Fööss trugen zum Gelingen des Programms bei.

Neben den Vertretern der Kölner Karnevalsgesellschaften waren auch viele prominente Gäste bei der Proklamation des Kölner Dreigestirns anwesend. Zu den Gästen zählten unter anderem der ehemalige FC-Trainer Christoph Daum, der renommierte Innenpolitik-Experte Wolfgang Bosbach, die Influencerin Farina Opoku und die Karnevalslegende Ludwig Sebus. Auch Vertreter der Landespolitik, wie NRW-Landtagspräsident Andre Kuper und NRW-Innenminister Herbert Reul, folgten der Einladung des Festkomitees und waren von dem hochkarätigen Bühnenprogramm begeistert.

Gestern wurde das Kölner Dreigestirn proklamiert und markierte den Beginn des Sitzungskarnevals. Die Proklamation wird am Sonntag um 20:15 Uhr im WDR ausführlich zusammengefasst und anschließend in der ARD-Mediathek verfügbar sein. Das Dreigestirn verspricht eine jecke Session voller Spaß und Unterhaltung. Das hochkarätige Bühnenprogramm begeisterte sowohl die Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften als auch zahlreiche prominente Gäste. Der Sitzungskarneval in Köln ist ein absolutes Highlight für alle Karnevalsenthusiasten und bietet beste Unterhaltung für Jung und Alt.

Die Proklamation des Kölner Dreigestirns markiert den Start des Sitzungskarnevals in Köln. Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda bilden das jecke Familientrio, das in dieser Session im Rampenlicht steht. Das vielseitige Programm der Proklamation begeisterte mit beeindruckenden schauspielerischen Darbietungen und mitreißenden musikalischen Höhepunkten. Das hochkarätige Bühnenprogramm lockte nicht nur die Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften an, sondern auch zahlreiche prominente Gäste. Der Sitzungskarneval in Köln verspricht eine ausgelassene und unterhaltsame Session für alle Karnevalsfans.