Kulinarische Neuordnung im SodaZitron: Genuss erlebt Renaissance

Im Jahr 2023 erlebt das SodaZitron im Prenzlauer Berg eine aufregende Transformation: Danijel Kresovic, ein talentierter Koch, übernimmt als Gastgeber, während der angesehene Küchenchef Holger Mootz die kulinarische Führung übernimmt. Diese bemerkenswerte Rochade, von Bernhard Moser initiiert, vereint ihre Fähigkeiten zu einer einzigartigen Genusserfahrung in diesem Restaurant.

Kulinarische Neuausrichtung: Holger Mootz übernimmt Küchenchef-Posten

Kulinarische Neuausrichtung: Holger Mootz übernimmt Küchenchef-Posten (Foto: SodaZitron)

Die gebündelte Expertise von Kresovic, Mootz und Moser manifestiert sich in einer einzigartigen Fusion von Fachwissen und kulinarischer Innovationskraft. Gemeinsam formen sie das SodaZitron zu einer Weinwirtschaft nach österreichischem Vorbild. Hier entfaltet sich die ideale Symbiose aus einem traditionellen Gasthaus, einem anspruchsvollen Fine-Dining-Restaurant und einer einladenden After-Work-Weinbar. Diese ausgewogene Konstellation schafft die Basis für ein herausragendes kulinarisches Erlebnis im Herzen des Prenzlauer Bergs.

Kulinarische Meister am Zug: Mootz und Kresovic

Die kulinarische Rochade im SodaZitron zieht eine faszinierende Analogie zur Schachwelt. Ähnlich einem strategischen Spielzug bewegen sich hier zwei kulinarische „Figuren“ simultan. Holger Mootz übernimmt als neuer Küchenchef die kulinarische Regie und treibt die Küchenentwicklung voran. Parallel dazu schlüpft Danijel Kresovic in die Rolle des Gastgebers, um die Gästewünsche noch intensiver zu erfüllen. Diese geschickte Symbiose eröffnet den Gästen von Donnerstag bis Montag in der Kollwitzstraße 87 ein erweitertes Genusserlebnis.

Meister der Kulinarik: Holger Mootz und regionale Leidenschaft

Mit einer eindrucksvollen Laufbahn in der Gastronomie hat Holger Mootz eine enge Bindung zur Gourmetküche und zur Nutzung regionaler Ressourcen entwickelt. Seine Meisterprüfung absolvierte er 1997 am malerischen Bodensee, wo er kostbare Erfahrungen bei renommierten Sterneköchen sammelte. Ab 2001 übernahm er die Position des Küchenchefs im Hotel am Meer in Binz, wo er 13 Gault&Millau-Punkte erzielte. Von hier aus begann seine kulinarische Reise durch verschiedene Stationen bis nach Berlin, wo er im Gourmetrestaurant Märkische Stuben am Motzener See (14 Punkte G&M) Maßstäbe setzte. Dies setzte sich fort während seiner erfolgreichen Amtszeit als Küchenchef im Weinhaus Uhle in Schwerin, wo er den Bib Gourmand und 16 Gault&Millau-Punkte errang.

Neue Dimension des Geschmacks: SodaZitron’s vielversprechende Zukunft

Holger Mootz bereichert das SodaZitron nicht nur mit seiner umfangreichen Expertise, sondern auch durch eine klare kulinarische Philosophie. Sein Fokus auf regionale Zutaten verleiht seinen Gerichten Geschmack und Qualität. Die Speisekarte präsentiert ein abwechslungsreiches Menü, begleitet von saisonalen à la carte Optionen. Besonders herausragend ist das Wiener Schnitzel, das ein fester Bestandteil bleibt. Die umfangreiche Weinkarte mit 300 Positionen aus Deutschland und Österreich rundet das Genusserlebnis perfekt ab, und das SodaZitron wird zur Hochburg der Prenzlauer Bergs Genusskultur.

Kulinarische Meisterzüge: Schachspiel der Extraklasse im SodaZitron

Die Neuordnung im Restaurant SodaZitron bereichert die kulinarische Landschaft des Prenzlauer Bergs mit frischen Ideen. Die Verbindung von Holger Mootz als Küchenchef und Danijel Kresovic als Gastgeber verspricht eine bemerkenswerte Genussexplosion. Mit einer beeindruckenden Gourmet-Historie und einer Vorliebe für lokale Produkte repräsentiert Mootz höchste Standards und authentischen Geschmack. Im SodaZitron verschmelzen Tradition, Kreativität, Kochkunst und einladende Atmosphäre zu einer einzigartigen Komposition. Besucher erwartet eine neue Ära des Genusses im Herzen Berlins.