Der „Spiral Tower“ – Ein neuer Maßstab für Aussichtstürme

Magnicity hat mit dem „Spiral Tower“ ein aufregendes neues Freizeitturmkonzept entwickelt, das Besuchern eine einzigartige Erfahrung aus der Vogelperspektive bietet. In Zusammenarbeit mit NorthernLight und Groenendijk Engineering kann Magnicity dieses innovative Konzept weltweit umsetzen. Der Turm wird umweltschonend und nachhaltig betrieben, da er komplett emissionsfrei ist und erneuerbare Energien nutzt. Darüber hinaus wird im Inneren des Turms ein horizontaler Garten angelegt, der nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch zur Verbesserung des Mikroklimas beiträgt.

Magnicity setzt mit dem „Spiral Tower“ neue Maßstäbe in der Freizeitgestaltung

Der „Spiral Tower“ von Magnicity ist eine einmalige Attraktion, die Besuchern einen atemberaubenden 360-Grad-Blick aus verschiedenen Höhen ermöglicht. Durch seine spiralförmige Auffahrt bietet der Turm ein einzigartiges Erlebnis, das größer ist als das in einem Riesenrad, jedoch auf einer viel kleineren Fläche stattfindet. Zudem setzt Magnicity auf umweltfreundliche Technologien und einen CO2-neutralen Betrieb, um den „Spiral Tower“ nachhaltig und verantwortungsvoll zu betreiben.

Nachhaltige Aussicht: „Spiral Tower“ bindet Schadstoffe und erzeugt Strom

Der „Spiral Tower“ setzt neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Technologie. Als erster Aussichtsturm weltweit wird er komplett emissionsfrei betrieben. Dies wird durch den Einsatz von Photovoltaik und Energierückgewinnung ermöglicht. Jede Kabine erzeugt beim Abstieg wieder Strom, wodurch eine nachhaltige Energieversorgung gewährleistet ist. Zusätzlich beeindruckt der Turm mit einem horizontalen Garten im Inneren, der nicht nur die Optik des Bauwerks aufwertet, sondern auch zur Verbesserung des Mikroklimas beiträgt und Schadstoffe aus der Stadtluft bindet.

Modulare Demontage: Der „Spiral Tower“ ist leicht versetzbar

Der „Spiral Tower“ ist äußerst anpassungsfähig an den Standort. Sowohl die Basis, der Betrieb als auch das Design können flexibel gestaltet werden, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Trotz seiner Anpassungsmöglichkeiten fügt sich der Turm harmonisch in die Umgebung ein und zieht die Blicke auf sich. Dank seiner leichten Stahlkonstruktion ist er weltweit installierbar und kann bei Bedarf problemlos demontiert und an einen anderen Ort versetzt werden.

Der „Spiral Tower“ ist ein vielseitiger Turm, der in vier verschiedenen Höhen von 60 bis 150 Metern errichtet werden kann, um den spezifischen Anforderungen des Standorts gerecht zu werden. Im Sockel des Turms befindet sich eine Einstiegsplattform, die Raum für eine Vielzahl von Nutzungen wie Geschäfte, Gastronomie oder Ausstellungen bietet. Der eigentliche Turm dient als Mittelsäule, um die transparenten elektrischen Kabinen spiralförmig zur Spitze des Turms zu bewegen und den Besucherinnen und Besuchern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Jede Kabine kann individuell gestaltet werden und verfügt über interaktive Augmented-Reality-Bildschirme, um den Blick auf die Stadt zu verbessern.

Entspannung und Unterhaltung: Lounge und Bar im „Spiral Tower

Die Fahrt im „Spiral Tower“ führt die Besucherinnen und Besucher zur atemberaubenden Panoramaplattform an der Spitze des Turms, von der aus sie einen beeindruckenden 360-Grad-Blick über die Stadt haben. Hier können sie an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, wie zum Beispiel Virtual- oder Augmented-Reality-Erlebnissen, Bildungs- und Unterhaltungsangeboten oder sich in einer gemütlichen Lounge oder Bar verwöhnen lassen und den unvergesslichen Ausblick genießen.

Konzept für den „Spiral Tower“ von Experten entwickelt

Das visionäre Konzept des „Spiral Tower“ wurde von Marc Groenendijk, einem erfahrenen Ingenieur von KCI, entwickelt. In enger Zusammenarbeit mit NorthernLight wurde das Konzept weiter verfeinert und das Design optimiert. Im Jahr 2023 erwarb Magnicity das Patent und bildete ein Expertenkonsortium mit NorthernLight und Groenendijk Engineering, um den „Spiral Tower“ weltweit zu entwickeln und Städten die Möglichkeit zu geben, ihre Attraktionen aus der Vogelperspektive zu erleben.

Ein umweltfreundliches Erlebnis: Der emissionsfreie „Spiral Tower

Der „Spiral Tower“ von Magnicity bietet Besuchern und Städten eine Vielzahl von Vorteilen. Mit der Möglichkeit, Attraktionen aus der Vogelperspektive zu erleben und einen atemberaubenden 360-Grad-Blick zu genießen, verspricht der Turm ein einzigartiges Erlebnis. Zudem wird der Turm umweltfreundlich und emissionsfrei betrieben, was das Engagement von Magnicity für einen verantwortungsvollen Städtetourismus verdeutlicht.

Der „Spiral Tower“ zeichnet sich durch seine bemerkenswerte Flexibilität und Anpassungsfähigkeit aus, da er es Städten ermöglicht, den Turm nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Dadurch wird er zu einem attraktiven Highlight für Besucherinnen und Besucher. Mit seinem modernen Design, seiner innovativen Technologie und dem unvergesslichen Erlebnis, das er bietet, wird der „Spiral Tower“ die Besucher zweifellos in Staunen versetzen.