Lewis Blanchard als Solist: Klarinettenkonzert in Berlin

Das Queensland Youth Symphony (QYS), ein renommiertes Jugendorchester aus Australien, wird am 9. Dezember 2023 im Konzertsaal der Universität der Künste Berlin auftreten. Das 90 Musiker umfassende Ensemble, auch als QYS bekannt, hat sich auf große symphonische Werke spezialisiert und ist für seine außergewöhnliche musikalische Qualität bekannt. Unter der Leitung des weltweit anerkannten Dirigenten Simon Hewett erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen Meisterwerken und zeitgenössischen Kompositionen.

Vielfalt der Musik: Queensland Youth Symphony und seine Ensembles

Das Queensland Youth Symphony (QYS) ist das Spitzenorchester der Queensland Youth Orchestras (QYO), einer renommierten Musikorganisation, die seit 1966 junge Talente fördert. Das QYO bietet talentierten Musikern die Möglichkeit, Teil einer außergewöhnlichen musikalischen Gemeinschaft zu werden, die für ihre herausragende Musikalität und Qualität bekannt ist. Mit acht verschiedenen Orchestern, darunter Sinfonie-, Blas-, Streichorchester und Big Band, bietet das QYO talentierten Musikern eine breite Palette an Möglichkeiten, um ihre musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Renommierter Dirigent Simon Hewett begeistert das Publikum weltweit

Simon Hewett, der künstlerische Leiter des QYS, ist ein weltweit anerkannter Dirigent mit einer beeindruckenden Karriere. Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der renommierten Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar gab er 2003 sein Debüt am Opernhaus von Sydney und hat seitdem an namhaften Opernhäusern wie der Hamburgischen Staatsoper und der Oper Stuttgart dirigiert. Hewett ist bekannt für seine mitreißenden Interpretationen und sein Talent, das Beste aus den Musikern herauszuholen.

Australischer Klarinetten-Jungstar Lewis Blanchard begeistert in Berlin

Lassen Sie sich bei diesem besonderen Konzert von der außergewöhnlichen Klarinettenspielkunst des australischen Jungstars Lewis Blanchard begeistern. Blanchard gehört zu den führenden jungen Klarinettisten Australiens und ist Mitglied des renommierten Australian Youth Orchestra. Unter der Leitung von Simon Hewett wird er das Klarinettenkonzert von Aaron Copland mit seinem herausragenden technischen Können und seiner musikalischen Sensibilität präsentieren und das Publikum in seinen Bann ziehen.

Klassische Meisterwerke: Konzert des Queensland Youth Symphony in Berlin

Das Konzert des Queensland Youth Symphony im Konzertsaal der Universität der Künste Berlin bietet eine spannende musikalische Reise. Von der Daphnis et Chloe Suite Nr. 2 von Maurice Ravel, über die Sinfonie Nr. 2 e-Moll op. 27 von Sergej Rachmaninow bis hin zum Klarinettenkonzert von Aaron Copland erwartet das Publikum eine abwechslungsreiche Mischung aus verschiedenen Stilen, die durch ihre emotionalen und klanglichen Facetten begeistern.

Erleben Sie symphonische Brillanz mit dem Queensland Youth Symphony!

Das Queensland Youth Symphony präsentiert ein außergewöhnliches Konzert im Konzertsaal der Universität der Künste Berlin. Lassen Sie sich von der musikalischen Brillanz und der herausragenden Qualität dieses Weltklasse-Jugendorchesters begeistern. Genießen Sie klassische Meisterwerke und zeitgenössische Kompositionen in einer einzigartigen Atmosphäre. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets auf www.eventim.de und erleben Sie dieses musikalische Highlight hautnah.

Das Konzert des Queensland Youth Symphony im Konzertsaal der Universität der Künste Berlin verspricht, ein musikalischer Höhepunkt des Jahres zu werden. Mit einem beeindruckenden Ensemble talentierter Musikerinnen und Musiker, einem renommierten Dirigenten und einem herausragenden Solisten bietet dieses Konzert eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit und Vielfalt der symphonischen Musik live zu erleben. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und lassen Sie sich von der künstlerischen Brillanz dieses Jugendorchesters verzaubern.