Erfurt verwandelt sich in einen Country-Treffpunkt für Musikfreunde

Vom 03.10. bis 05.10.2024 lockt die Messe Erfurt als größte Event-Location in Thüringen Countryfans, Musiker, Trucker, Biker, Countryhändler und Linedance-Fans aus dem In- und Ausland an. Besucher können ihre Country-Stars live auf der Bühne erleben, an Workshops teilnehmen, über die Country-Shoppingmeilen flanieren und kulinarische Highlights genießen.

Country-Musik-Event in Mitteldeutschland: Neue Dimension durch Kooperation

Die Organisation der Country Messe erfolgt durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Jürgen Retsch und seiner Firma REMA GmbH, der Känguruh Production Konzertagentur GmbH aus Halle und der Messe Erfurt GmbH. Diese Kooperation hat das Ziel, das Country-Musik-Event in Mitteldeutschland weiterzuentwickeln und auch neue Besuchergruppen anzusprechen, die bisher weniger mit Country-Musik in Berührung gekommen sind, wie zum Beispiel Familien und Musikliebhaber.

Beeindruckende Liste: Musikalische Highlights aus aller Welt

Die Liste der angemeldeten Künstler für dieses Event ist beeindruckend. Verschiedene Bands und Musiker aus dem In- und Ausland werden auf der Bühne stehen und ihr Publikum mit mitreißender Countrymusik begeistern. Darunter sind die „Music Road Pilots“ aus den Niederlanden, „More Than Words“ mit Stefanie Hertel, „Ramblin Boots“ ebenfalls aus den Niederlanden, die AC/DC Tribute Band „HICH VOLTAGE“ aus Belgien und Peter Aristone aus Prag.

Erweiterung des Country-Musik-Events mit Trucks, Motorrädern und Westernreiten

Die Kooperation zwischen der REMA GmbH, der Känguruh Production Konzertagentur GmbH und der Messe Erfurt GmbH führt zu einer weiteren Ausweitung des Country-Musik-Events in Mitteldeutschland. Neben einer breiten Auswahl an Konzerten und einer abwechslungsreichen Ausstellung werden auch spannende Bereiche wie Trucks, Motorräder und Westernreiten präsentiert. Dadurch sollen nicht nur Country-Liebhaber, sondern auch Trucker- und Motorradenthusiasten sowie Interessierte am Westernreitsport angesprochen werden. Zusätzlich werden soziale Projekte wie das „Albert Schweitzer Kinderdorf“ in Erfurt und die DKMS unterstützt.

Country-Event in Erfurt: Vielfalt und Atmosphäre in der Messe

Die Messe Erfurt mit ihren drei großen Messehallen und einem weitläufigen Freigelände von über 21.000 qm stellt den perfekten Rahmen für ein unvergessliches Country-Event dar. Die Besucher erwartet eine Vielfalt an Angeboten und eine einzigartige Atmosphäre, die für Begeisterung sorgen wird.

Country-Musik-Messe in Erfurt: Workshops, Ausstellungen und kulinarische Highlights

Vom 03.10. bis 05.10.2024 wird Erfurt zum Mekka der Countrymusik. Die größte Country-Musik-Messe Europas lockt Countryfans, Musiker, Trucker, Biker, Countryhändler und Linedance-Fans aus aller Welt an. Freuen Sie sich auf unvergessliche Konzerte, informative Workshops, eine beeindruckende Ausstellung und kulinarische Höhepunkte. Die Messe Erfurt bietet beste Voraussetzungen für ein unvergessliches Country-Event. Weitere Informationen finden Sie unter www.country-messe-erfurt.de.