Bühnenzauber zur Adventszeit: „Die Weihnachtsbäckerei“ begeistert große und kleine Zuschauer

Das Schauspiel „Die Weihnachtsbäckerei“ hat seit seiner eindrucksvollen Erstpräsentation im Jahr 2018 einen festen Platz im Adventsprogramm des Schmidts Tivoli gefunden. In diesem Winter wird die beliebte Inszenierung von Martin Lingnau und Hannah Kohl erstmals in vier deutschen Großstädten aufgeführt – neben Hamburg auch in Berlin, Bremen und Duisburg. Der Vorverkauf für dieses herausragende Ereignis läuft bereits auf Hochtouren.

Emotionale Bühnenreise: „Die Weihnachtsbäckerei“ verbreitet festliche Stimmung

Gemeinsames Weihnachtserlebnis für die ganze Familie: „Die Weihnachtsbäckerei“ hat sich in Hamburg und im Norden als fester Bestandteil der Familienweihnachtsprogramme etabliert. Dieses Jahr wird das beliebte Musical des Kieztheaters nicht nur im Schmidts Tivoli auf St. Pauli aufgeführt, sondern auch in drei renommierten deutschen Spielstätten. Erleben Sie die Aufführungen im Theater des Westens in Berlin (24. November – 27. Dezember), im Metropol Theater in Bremen (2. – 6. Dezember) und im Duisburger Theater am Marientor (8. – 17. Dezember).

Künstler verwirklicht Herzensprojekt: Ein Werk voller Emotionen

Rolf Zuckowski, der kreative Initiator von „Die Weihnachtsbäckerei“, teilt seine tiefe Leidenschaft: „Die Herausforderung, meine Lieder in ein musikalisches Bühnenwerk zu verwandeln und dabei meine eigene Zufriedenheit sicherzustellen, war alles andere als einfach. Daher bin ich umso glücklicher darüber, dass dieses Familienmusical in Hamburg bereits zu einer geschätzten Tradition in der Adventszeit geworden ist. Die Möglichkeit, ‚Die Weihnachtsbäckerei‘ in vier deutschen Großstädten aufzuführen, erfüllt mich mit großer Begeisterung.

Bühnenmagie entfesselt: Emotionen durch Musik geweckt

Carolin Spieß erschafft eine zauberhafte Inszenierung, die die Vorfreude auf Weihnachten auf besondere Weise einfängt. Ihre liebevolle und fantasievolle Regiearbeit verwebt eine mitreißende Vorweihnachtsgeschichte. Das Musical enthält 20 der beliebtesten Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, darunter auch das bekannte Titellied, und lädt das Publikum zu einer magischen Erfahrung ein.

Festlicher Musicalgenuss: Die Weihnachtsbäckerei lädt zum Staunen ein

Großstadtzauber mit festlicher Musik: Merken Sie sich die Daten von „Die Weihnachtsbäckerei“ vor, um festliche Klänge in verschiedenen deutschen Metropolen zu genießen. Lassen Sie sich von der Vorweihnachtsstimmung in Hamburg, Berlin, Bremen und Duisburg begeistern.

• November bis 26. Dezember: Schmidts Tivoli. Hamburg
  • November bis 27. Dezember: Theater des Westens. Berlin
  • bis 6. Dezember: Metropol Theater. Bremen
  • bis 17. Dezember: Theater am Marientor. Duisburg

Treten Sie ein in die zauberhafte Welt von „Die Weihnachtsbäckerei“, einem Familienmusical, das die festliche Vorweihnachtsstimmung mit einer packenden Inszenierung und beeindruckenden musikalischen Darbietungen vereint. Rolf Zuckowskis Lieder verleihen der Handlung eine besondere Note und laden Familien dazu ein, gemeinsam die Magie der Weihnachtszeit zu erleben. Dieses unverzichtbare Ereignis wird sicherlich Herzen jeden Alters berühren.