Jugendarbeit und Ehrenamt durch lekker Vereinswettbewerb gefördert

Der PSV Olympia Berlin e.V. hat den lekker Vereinswettbewerb 2024 gewonnen und erhält dafür eine Spende von 3.000 Euro. Mit diesem Geld werden unter anderem Selbstverteidigungskurse für die weiblichen Mitglieder des Vereins finanziert, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu schützen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Mariendorfer Hockey-Club gewinnt 2.000 Euro für Kinderangebote

Mit dem zweiten Platz beim lekker Vereinswettbewerb kann der Handballverein SG Narva aus Friedrichshain-Kreuzberg eine großzügige Spende von 2.500 Euro entgegennehmen. Das Geld wird für die Erweiterung des alljährlichen Sommercamps verwendet, um den Teilnehmern ein noch vielfältigeres Programm bieten zu können. Zusätzlich wird ein Teil der Spende für die Materialbeschaffung eingesetzt, um Kooperationsschulen mit passendem Sportequipment auszustatten.

Webseite verzeichnet neuen Reichweitenrekord beim lekker Vereinswettbewerb

Beim 8. lekker Vereinswettbewerb in Berlin stellte sich eine Rekordteilnahme ein, denn insgesamt 120 Sportvereine nahmen daran teil. Darunter waren 24 Fußballvereine, 21 Breitensportvereine und 14 Wassersportvereine vertreten. Über ein Drittel der teilnehmenden Vereine beteiligte sich zum ersten Mal an diesem Wettbewerb. Die 25 Vereine mit den meisten Stimmen qualifizierten sich für das Finale. Insgesamt wurden während der mehrwöchigen Qualifikationsphase über 540.000 Stimmen abgegeben. Im zweitägigen Finale kamen weitere 10.000 Stimmen hinzu. Die Wettbewerbsseite www.lekker-vereinswettbewerb.de verzeichnete einen neuen Reichweitenrekord von 215.000 Besuchern.

Gemeinnützige Sportvereine im Wettbewerb: Der lekker Vereinswettbewerb

Der lekker Vereinswettbewerb, organisiert von der lekker Energie GmbH, setzt sich für die Förderung der Jugendarbeit und des Ehrenamts in den Berliner Sportvereinen ein. Er bietet den Vereinen eine Plattform, um ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und bekannt zu machen. Alle gemeinnützigen Sportvereine mit Sitz in Berlin nahmen unter dem Motto „So vielfältig wie Berlin. Wir unterstützen Berliner Sportvereine“ an diesem Wettbewerb teil.

FC Viktoria Berlin gewinnt Preis auf Instagram

Als Anerkennung für seine Aktivitäten auf Instagram wurde der FC Viktoria Berlin mit einem Sonderpreis gewürdigt und erhält eine Geldsumme von 1.000 Euro.

Geschäftsführung lobt erfolgreiche Organisation des lekker Vereinswettbewerbs

Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH, zeigt sich beeindruckt von der großen Teilnahme am lekker Vereinswettbewerb. Er betont, dass die Gewinner ausschließlich durch das Publikum bestimmt werden. Der Wettbewerb hat das Ziel, die hervorragende Nachwuchsarbeit der Berliner Sportvereine zu zeigen, was angesichts der hohen Anzahl an Teilnehmern als äußerst erfolgreich angesehen werden kann.

Der lekker Vereinswettbewerb leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Förderung des Sports in Berlin und unterstützt aktiv die Jugendarbeit und das Ehrenamt in den Vereinen. Durch die finanziellen Spenden können die Gewinnervereine ihre Angebote erweitern und dadurch noch mehr Menschen für den Sport begeistern. Der Wettbewerb bietet den Vereinen eine Plattform, um ihre Arbeit zu präsentieren und ihre Leistungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auf der Webseite www.lekker-vereinswettbewerb.de können Sie alle Informationen zur Platzierung der Finalisten des 8. lekker-Vereinswettbewerbs einsehen. Dort finden Sie eine detaillierte Übersicht über die Leistungen der teilnehmenden Vereine und deren Platzierungen. Die Webseite bietet zudem weitere interessante Inhalte zum Wettbewerb, wie beispielsweise Berichte über die Preisverleihungen und Impressionen von den Veranstaltungen.