BMW Motorradproduktion in Berlin: Tradition und Innovation

Der BMW BERLIN-MARATHON 2023 begann mit den Inlineskatern, die von einer kleinen Flotte von vollelektrischen BMW CE 04 und BMW CE 02 Scootern begleitet wurden. Diese Scooter wurden speziell für urbanen Fahrspaß entwickelt und im BMW Group Werk Berlin produziert. Das einzigartige Erlebnis endete mit der Durchquerung des Brandenburger Tors, was für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein unvergesslicher Moment war. Der BMW CE 04 sowie vollelektrische BMW Automobile wurden als Strecken- und Organisationsfahrzeuge eingesetzt.

BMW CE 04 und CE 02 eScooter überzeugen beim BMW BERLIN-MARATHON

Die eScooter BMW CE 04 und eParkourer BMW CE 02 haben beim BMW BERLIN-MARATHON gezeigt, dass Elektromobilität auch im Bereich der Zweiräder immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit ihrem emissionsfreien Antrieb bewältigten sie die 42 Kilometer lange Strecke in ihrer Heimatstadt und demonstrierten dabei die Vorteile der vollelektrischen Technologie von BMW.

Dank ihrer umweltfreundlichen Antriebstechnologie sind die BMW Scooter die idealen Begleiter für den urbanen Verkehr. Ihre Teilnahme am BMW BERLIN-MARATHON unterstreicht die Bedeutung der Elektromobilität und das Bestreben der BMW Group, eine nachhaltige Zukunft zu schaffen und die Luftverschmutzung in Städten zu reduzieren.

Elektro-Scooter BMW CE 04: Fortbewegung und Vernetzung

Der BMW CE 04 ist ein wegweisender Elektro-Scooter, der für den Einsatz in städtischen Gebieten konzipiert wurde. Mit seinem elektrischen Antrieb, seinem modernen Design und seinen innovativen Konnektivitätslösungen bietet er eine einzigartige Kombination aus umweltfreundlicher Mobilität und digitaler Vernetzung.

Mit einer Maximalleistung von 31 kW (42 PS), einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Reichweite von etwa 130 Kilometern bietet der BMW CE 04 ein schnelles und effizientes Fortbewegungsmittel. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, dieser vollelektrische Scooter ermöglicht ein bequemes und emissionsfreies Fahren und ist somit ideal für umweltbewusste Fahrer.

Der BMW CE 04 ist ein elektrisch angetriebener Roller, der eine umweltfreundliche und leistungsstarke Option für die Fortbewegung in der Stadt darstellt. Mit seinem starken Elektromotor bietet er den Fahrern eine schnelle und zuverlässige Mobilität, ohne dabei schädliche Emissionen zu verursachen. Der CE 04 verfügt über ein modernes Design und innovative Funktionen, die eine bequeme und vernetzte Fahrt ermöglichen. Als nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Rollern trägt der CE 04 zur Reduzierung von Lärm- und Umweltverschmutzung bei.

BMW CE 02: Das minimalistische E-Fahrzeug für urbane Mobilität

BMW Motorrad präsentiert mit dem BMW CE 02 ein E-Fahrzeug, das speziell für junge Menschen entwickelt wurde und sich ideal für den Einsatz in urbanen Ballungsräumen eignet. Mit seiner Wendigkeit ermöglicht der BMW CE 02 eine agile Fortbewegung im Stadtverkehr, während seine Praktikabilität und Robustheit den Anforderungen des urbanen Alltags gerecht werden. Mit seinem minimalistischen Design setzt der BMW CE 02 zudem einen trendigen und zeitgemäßen Akzent.

Der BMW CE 02 ist ein elektrischer Scooter mit einer Maximalleistung von 11 kW (15 PS). Bereits ab einem Alter von 16 Jahren kann er gefahren werden und erfüllt in der auf 45 km/h begrenzten Version die Anforderungen der Führerscheinklasse AM. Das bedeutet, dass er bereits ab 15 Jahren in Deutschland gefahren werden darf. Mit diesem umweltfreundlichen E-Scooter bietet BMW Motorrad jungen Menschen eine nachhaltige Möglichkeit, sich in urbanen Ballungsräumen fortzubewegen.

Berliner Werk produziert vollelektrische BMW Scooter

Das BMW Group Werk Berlin ist das Herzstück der globalen Produktion von BMW Motorrad und fertigt täglich bis zu 900 Motorräder und Premium E-Scooter. Mit einer großen Belegschaft von über 2.200 Mitarbeitern spielt das Werk eine wichtige Rolle bei der Herstellung der vollelektrischen BMW Scooter, die für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität stehen.

Das BMW Group Werk in Berlin-Spandau ist ein traditionsreicher Standort für die Produktion von BMW Motorrädern. Seit 1969 werden dort hochwertige Motorräder hergestellt, und heute werden nahezu alle Modelle von BMW Motorrad in Berlin gefertigt. Mit einer Exportquote von rund 80 Prozent leistet das Werk einen wichtigen Beitrag zur globalen Mobilität und versorgt Kunden in über 130 Ländern weltweit mit qualitativ hochwertigen Motorrädern. Das Werk zeichnet sich durch Präzision, Qualität und Innovation aus.

Emissionsfreie Kilometer mit BMW CE 04 und CE 02

Die Anwesenheit der BMW CE 04 und BMW CE 02 eScooter beim BMW BERLIN-MARATHON zeigt, dass elektrische Mobilität eine immer größere Rolle spielt. Diese emissionsfreien Zweiräder bieten eine umweltfreundliche und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Fahrzeugen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen und Luftverschmutzung.

Die Elektro-Scooter BMW CE 04 und BMW CE 02 wurden speziell für den urbanen Einsatz konzipiert. Sie bieten den Fahrern nicht nur ein schnelles und effizientes Fortbewegungsmittel, sondern auch praktische Features und innovative Technologien. Die Produktion dieser Elektrofahrzeuge im BMW Group Werk Berlin ist ein deutliches Signal des Unternehmens für eine nachhaltige Zukunft und ein bedeutender Beitrag zur Förderung der Elektromobilität.