Hochschulstiftung fördert einzigartiges Theaterprojekt zu den 20er Jahren

Die 20er Jahre in Deutschland waren eine Zeit des Wandels und der Gegensätze. Zwischen der Hoffnung auf eine bessere Zukunft und den Schrecken der Hölle, zwischen exzessivem Vergnügen und politischen Auseinandersetzungen, bewegte sich die Republik auf einem schmalen Grat. Die Cabarets dieser Zeit waren Schauplätze einer kreativen Explosion, die eine unglaubliche Vielzahl aufregender Ideen und Werke hervorbrachte, die bis heute faszinieren und inspirieren.

Frankfurt in den 20er Jahren: Eine Hochburg der künstlerischen Avantgarde

Die 20er Jahre waren eine Zeit des Wandels und der Experimente, auch in Frankfurt. Hier entstanden Tanzbars, Nachtlokale und Cabarets, in denen sich Dichter, Musiker und Maler trafen, um gegen die Enge der bürgerlichen Gesellschaft anzukämpfen und neue künstlerische Ausdrucksformen zu erproben. Die Volksbühne lässt die Roaring Twenties mit Songs, Gedichten und Prosatexten von bekannten Künstlern wie Kurt Tucholsky und Hanns Eisler wiederaufleben und nimmt die Zuschauer mit auf eine faszinierende Zeitreise.

Einzigartige Inszenierung versetzt das Publikum in die 20er Jahre zurück

Die Bühne wird von herausragenden Darstellerinnen und Darstellern wie Ingrid El Sigai, Ulrike Kinbach und Michael Quast zum Leben erweckt. Mit ihrer beeindruckenden Performance fangen sie die Stimmung und Atmosphäre der 20er Jahre auf authentische Weise ein. Unter der musikalischen Leitung von Markus Neumeyer entsteht ein mitreißendes Klangerlebnis, das die Zuschauerinnen und Zuschauer in die schillernde Welt der 20er Jahre entführt. Tauchen Sie ein in eine faszinierende Zeitreise und erleben Sie Kunst und Geschichte hautnah.

Faszinierende Zusammenarbeit: Festival Literarischer Frühling trifft auf Volksbühne

Die Aufführung der Volksbühne in Frankfurt ist das Ergebnis einer herausragenden Zusammenarbeit mit dem renommierten Festival Literarischer Frühling. In dieser besonderen Inszenierung werden die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine fesselnde Zeitreise mitgenommen. Die Verbindung von Theater, Literatur und Musik ermöglicht ein intensives Erleben der Atmosphäre und Stimmung der 20er Jahre. Tauchen Sie ein in eine Welt voller künstlerischer Vielfalt und lassen Sie sich von dieser einzigartigen Inszenierung begeistern.

Einzigartiges Theaterprojekt dank großzügiger Förderung erfolgreich umgesetzt

Dank der großzügigen Förderung der Georg und Franziska Speyer’schen Hochschulstiftung kann dieses außergewöhnliche Theaterprojekt umgesetzt werden. Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht es, eine herausragende künstlerische Qualität zu gewährleisten und den Künstlern die Freiheit zu geben, ihre kreativen Ideen vollständig auszuleben.

Termine für die unvergessliche Veranstaltung vormerken!

Künstlerische Zeitreise in die 20er Jahre in Frankfurt erleben

• Am Donnerstag, den 14. Dezember 2023, um 19.30 Uhr lädt die Volksbühne im Großen Hirschgraben zur Aufführung in der STUDIOBÜHNE ein. Die Adresse lautet Großer Hirschgraben 19, 60311 Frankfurt
  • Nicht verpassen: Am Freitag, den 23. Februar 2024, um 19.30 Uhr findet eine Aufführung in der Volksbühne im Großen Hirschgraben statt. Sie können den Veranstaltungsort unter der Adresse Großer Hirschgraben 19, 60311 Frankfurt besuchen

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Vergangenheit

Genießen Sie einen Abend voller Kunst und Kultur, der Sie in die faszinierende Ära der 20er Jahre eintauchen lässt. Die Aufführung der Volksbühne entführt Sie in den Tanz auf dem Vulkan und lässt Sie Parallelen zu aktuellen Entwicklungen ziehen. Lassen Sie sich von der Kreativität und dem Mut dieser Epoche inspirieren und erleben Sie eine einzigartige Inszenierung, die Sie begeistern wird.

Erleben Sie live, wie die schrecklich aktuellen 20er Jahre in einer beeindruckenden Inszenierung wieder zum Leben erweckt werden. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und lassen Sie sich von der Vielfalt und Kreativität dieser Epoche begeistern.