Einfaches Schminken: Der Pumpkin-Spice-Look erklärt

Der Pumpkin-Spice-Make-up-Trend bietet dir die Möglichkeit, deinen Make-up-Look passend zur Jahreszeit anzupassen. Mit seinen Braun-, Bronze- und Erdtönen schafft dieser Trend einen harmonischen Ton-in-Ton-Look, der perfekt zu den typischen Herbstfarben passt. In diesem Artikel findest du alle Informationen, die du benötigst, um diesen Trend selbst umzusetzen und deinem Gesicht einen herbstlichen Touch zu verleihen.

Perfekt für den Herbst: Der Ton-in-Ton-Look

Der Pumpkin-Spice-Look ist ein herbstlicher Make-up-Trend, der durch eine geschickte Kombination von warmen Braun-, Bronze- und Erdtönen entsteht. Dabei werden Lidschatten, Eyeliner, Bronzer, Highlighter, Blush und Lippenprodukte in einer harmonischen Ton-in-Ton-Optik aufgetragen. Dieser Look verleiht dem Gesicht eine warme und gemütliche Ausstrahlung, die perfekt zur herbstlichen Stimmung passt.

Einfach und effektvoll: Der Pumpkin-Spice-Look

Der Pumpkin-Spice-Look ist kinderleicht umzusetzen, da er keine komplizierten Techniken erfordert, sondern lediglich mit Farben spielt. Das Schöne daran ist, dass du wahrscheinlich bereits die passenden Produkte in deinem Schrank hast. Dein bester Freund für diesen Look ist dein Bronzer. Er sorgt nicht nur für einen natürlichen, sonnengeküssten Teint und ermöglicht ein präzises Konturieren, sondern kann auch als warme Basis unter dem Rouge und sogar als Lidschatten dienen. Mit etwas Highlighter entsteht ein zauberhaftes Farbspiel und ein toller Schimmer auf den Augen.

Kupfer und Braun: Die perfekte Ergänzung für den Look

Für den Pumpkin-Spice-Look kannst du gerne mit Kupfertönen oder anderen herbstlichen Farben spielen. Achte jedoch darauf, dass sie sich harmonisch in den Gesamtlook einfügen. Ein brauner Lipliner verleiht den Lippen einen warmen Unterton und lässt sie perfekt in das herbstliche Farbschema passen. Mit einem Gloss oder Lippenstift in Braunnuancen kannst du den Look abschließend vollenden und deinen Lippen einen zusätzlichen Hauch von Herbst verleihen.

Den Herbst auf deinem Gesicht zum Leben erwecken

Mit dem Pumpkin-Spice-Make-up-Trend holst du den Herbst auf deine Haut. Die warmen Braun-, Bronze- und Erdtöne kreieren eine gemütliche und herbstliche Atmosphäre. Das Besondere daran ist, dass du diesen Look mit den Produkten, die du schon hast, umsetzen kannst. Also lass dich von diesem Trend inspirieren und genieße den herbstlichen Zauber auf deinem Gesicht.