TUP-Theaterfest: Ein Tag voller Theaterzauber und musikalischer Genüsse

Das TUP-Theaterfest am 7. September bietet Theaterbegeisterten und Musikliebhabern die Möglichkeit, die Programme des Aalto Musiktheaters, des Aalto Ballett Essen, der Essener Philharmoniker, der Philharmonie Essen und des Schauspiel Essen zu entdecken und zu erleben.

Erleben Sie Theater hautnah beim TUP-Theaterfest in Essen

Die „Hexe Kleinlaut“ lädt die Kinder zu einem unterhaltsamen Mitmachprogramm ein, bei dem sie selbst aktiv werden können.

Das Schauspiel „Stadtmusikanten“ wird auf der Container-Bühne präsentiert und bietet eine musikalische Inszenierung des bekannten Märchens. Die Theaterband sorgt mit ihren mitreißenden Songs für eine besondere Atmosphäre. Interessierte können bei Backstage-Führungen und einer Technik-Show im Grillo-Theater einen Blick hinter die Kulissen des Theaters werfen. Zudem gibt es eine beliebte Trailer-Show, in der die kommende Spielzeit unterhaltsam vorgestellt wird. Ballett-Fans haben die Möglichkeit, die Compagnie des Aalto-Balletts bei einem öffentlichen Training zu erleben.

Das TUP-Theaterfest lässt auch die kleinen Besucher nicht zu kurz kommen. Sie können sich beim Kinderschminken in zauberhafte Gestalten verwandeln lassen und im Anschluss ihrer Kreativität an den Mal- und Basteltischen freien Lauf lassen. Einen Höhepunkt bildet DJ Klara Kopf, die auf dem Grillo-Vorplatz mit Disco-Hits und Urban Music für eine ausgelassene Stimmung sorgen wird.

Gastronomie-Highlights beim Theaterfest erleben

Das TUP-Theaterfest bietet eine breite Palette an gastronomischen Köstlichkeiten. Von herzhaften Gerichten bis hin zu süßen Leckereien ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das detaillierte Programm des Theaterfestes ist auf der Website verfügbar und gibt den Besuchern die Möglichkeit, ihre Favoriten im Voraus auszuwählen. Der Eintritt zu diesem einzigartigen Ereignis ist kostenlos und ermöglicht es den Besuchern, sowohl die kulinarischen als auch die kulturellen Highlights des Tages zu genießen.

TUP-Theaterfest: Ein Muss für Theater- und Musikfans

Kommen Sie zum TUP-Theaterfest und erleben Sie die Vielfalt des Theaters und der Philharmonie Essen. Mit einem Programm, das für Jung und Alt gleichermaßen ansprechend ist, werden Sie als Theater- und Musikliebhaber begeistert sein. Entdecken Sie die Geheimnisse hinter den Kulissen und lassen Sie sich von der kommenden Spielzeit inspirieren. Das TUP-Theaterfest ist ein Ereignis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.